Einsatz 01/2023 – B2.05: Nebengebäudebrand

Nur zwölf Minuten nach Start des neuen Jahres wurde unsere Wehr, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem Nebengebäudebrand nach Horhausen alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung mit hohen Flammen zu erkennen. Es brannte eine Thuja-Hecke, welche direkt an einem Nebengebäude angrenzte, auf einer Länge von mehreren Metern.

Der Brand war mit mehreren Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle. Das Gebäude und die Hecke wurde mittels Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern untersucht und kontrolliert abgelöscht.

Noch während des ersten Einsatzes des neuen Jahres wurde unser HLF von der FEZ Flammersfeld zu einem weiteren Brand nach Güllesheim alarmiert (Einsatz 02/2023).

Die Einsatzbereitschaft konnte nach etwa 90 Minuten wiederhergestellt werden.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld.