Guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Freunden und Förderern einen guten Rutsch und alles Gute im kommenden Jahr 2024.

Hier ein kurzer Rückblick zu dem zurückliegenden Jahr 2023:

Im vergangenen Jahr wurde unsere Wehr zu 55 Einsätzen alarmiert. Insgesamt sind dabei 3022 Einsatzstunden geleistet worden. Noch mehr Stunden wurden für Aus- und Fortbildungen, Lehrgängen sowie Geräte- und Übungsdienste aufgewendet. Die Gesamtzahl der ehrenamtlich geleisteten Stunden beträgt 5700.

Die 55 Einsätze teilen sich auf in 26 Brandeinsätze, 8 Hilfeleistungseinsätze, 16 Sondereinsätze wie z.B. Personensuchen und 5 Gefahrstoffeinsätze.
Hier wünschen wir auf diesem Wege den Betroffenen weiterhin viel Kraft und Zuversicht für das neue Jahr. Auch für uns waren diese Einsätze besonders und belastend.

Aktuell sind in unserem Löschzug 53 Kameradinnen und Kameraden aktiv. Davon 41 Männer und 12 Frauen.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 18 Jugendlichen. Die Übungen finden alle zwei Wochen, immer Freitags, um 18:00 Uhr statt.