Einsatz 42/2022 – H2.03: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Donnerstag wurden wir um 18.27 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Die Einsatzstelle hat sich wieder auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen und dem Rastplatz Epgert befunden.

Ein Fahrzeug kam aufgrund des starken Regens von der Fahrbahn ab, hat sich überschlagen und ist auf der Fahrerseite liegen geblieben. Die Personen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt, konnten das Fahrzeug aber nicht selbstständig verlassen.

Das Fahrzeug wurde gesichert. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde eine Ausstiegsöffnung geschaffen. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt.

Nachdem die Personen befreit wurden, wurde eine Fahrspur wieder für den Verkehr geöffnet. Hier wurden mehrere  unerfreuliche Versuche unternommen Bilder oder Videos aufzunehmen. Die Polizei hat die Fahrzeuge angehalten und entsprechende Strafen erteilt.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld, die Autobahnpolizei Montabaur, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.