Einsatz 28/2022 – G2.03: Gasgeruch

Am vergangenen Donnerstag um 09:53 Uhr wurde die Feuerwehr Pleckhausen, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen, mit dem Alarmstichwort „G2.03 – Gasgeruch“ zu einem Wohnhaus in Horhausen alarmiert.

Leider verzögerte sich die Anfahrt erheblich auf Grund eines sehr ungünstig abgestellten Anhängers, den wir in einer engen Straße nicht passieren konnten. Es musste zurückgesetzt werden und eine andere Anfahrtsmöglichkeit genommen werden. Daher hier der Appell an alle, darauf zu achten, dass Rettungsdienst, Feuerwehr etc. genügend Platz in den Straßen haben um einen Einsatzort auf dem schnellsten Wege anfahren zu können.

Am Einsatzort konnte weder ein Gasgeruch wahrgenommen werden, noch konnten wir Gas per Messung nachweisen.
Da an der Gasversorgung in dem Haus jedoch schon am früheren Morgen gearbeitet wurde, wurde vorsichtshalber eine Fachfirma benachrichtigt, die Anlage nochmals in Augenschein zu nehmen.

Insgesamt waren vom Löschzug Pleckhausen 17 Feuerwehrfrauen und-männer im Einsatz.

Nach ca. einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus Pleckhausen melden.

Ebenfalls im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die FEZ Flammersfeld.