Einsatz 20/2022 – B1.03: Fahrzeugbrand

Am Samstagnachmittag wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem brennenden PKW auf dem Rastplatz Epgert an der A3 alarmiert.

Als die ersten Kräfte eintrafen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Angriffstrupps gingen unter Atemschutz mittels Schnellangriff vor. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung hatte das Feuer bereits begonnen auf die angrenzende Vegetation überzugreifen. Der umliegende Bereich wurde mittels C-Schlauch abgelöscht.

Abschließend wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Während der Löschmaßnahmen konnte von dem Rastplatz nicht mehr auf die A3 aufgefahren werden.

Außerdem im Einsatz war die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld sowie die Autobahnpolizei Montabaur.