Einsatz 16/2022 – S1.01: Brandgeruch

Symbolbild

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden unsere Wehr am vergangenen Mittwoch um 22:28 Uhr telefonisch alarmiert. Mitglieder des TuS Horhausen stellten in der Raiffeisenhalle in Güllesheim während der Nutzung einen beißenden Brandgeruch in der Halle fest, der über die Lüftungsanlage eindrang.

Daraufhin rückte unser HLF zur Erkundung aus. Vor Ort wurde der komplette Hallenbereich mit Nebenräumen kontrolliert. Besonderer Augenmerk lag bei der Kontrolle mittels Wärmebildkamera auf der Lüftungsanlage und der Heizungstechnik.

Im Außenbereich wurde die dreiteilige Schiebleiter angestellt, um den Bereich der Lüftungsanlage auf dem Dach zu kontrollieren. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz ohne weitere Feststellung beendet werden.