Beförderungen und Ehrungen im Löschzug Pleckhausen

Alle teilnehmenden sind vollständig geimpft und negativ auf Covid-19 getestet.

Insgesamt 21 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner konnten sich im Rahmen der letzten Übung des Jahres am vergangenen Sonntag über Ehrungen und Beförderungen freuen.

Nach einem Rückblick über das abgelaufene Jahr des Wehrführers Michael Becker konnte der stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Raphael Jonas gemeinsam mit der Wehrführung mehrere Kameraden befördern und ehren.

Zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann wurden befördert: Aileen Mohr, Jana Weigelt, Ronny Kramer. Zur Oberfeuerwehrfrau bzw. Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Lena Meffert, Steven Friedel, Rainer Menzenbach und Elias Weißenfels. Die Urkunde zur Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten: Gero Jung, Niklas Kaczmarek, Niklas Meffert, Maurice Simon, Tobias Oswald (nicht anwesend).

Zum Löschmeister wurden die Kameraden, Thomas Steimel, Manfred Weißenfels und Ludger Hesseler (nicht anwesend) befördert.

Tobias Schmuck erhielt die Beförderungsurkunde zum Brandmeister und wurde daraufhin auch zum Gruppenführer bestellt. Die Urkunde zur Beförderung zum Oberbrandmeister erhielt Matthias Drees, er wurde im Anschluss zum Zugführer bestellt.

Der stellv. Wehrleiter Raphael Jonas hatte neben den Beförderungen noch Ehrungen im Namen vom Innenminister Roger Lewenz mit im Gepäck.

So wurde Matthias Drees mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 25-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Peter Schäfer wurde mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 35-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Andreas Schmidt und Alexander Kern wurden für Ihre 45 Dienstjahre mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet.