Einsatz 40/2021 – B1.01: Müllbrand

Nach dem ersten Einsatz am Sonntagnachmittag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen etwas später um 19:15 Uhr das zweite Mal für den Tag alarmiert.

Einer aufmerksamen Autofahrerin war ein Brand nahe der B256 aufgefallen und Sie hatte richtigerweise direkt den Notruf 112 gewählt.

Der Alarm führte uns nach Güllesheim, wo ein alleine im Hof abgestellter größerer Side-by-Side Kühlschrank in Brand geraten war.

Der Brand konnte mittels eines Strahlrohres schnell kontrolliert und abgelöscht werden.

Da die Fahrzeuge der Feuerwehr Pleckhausen auf der B256 in einem unübersichtlichen Bereich standen, wurde der Verkehr, nach Rücksprache, in der Zeit des Einsatzes im Einbahnverkehr durch unsere Kräfte geregelt.

Mit im Einsatz war zur Unterstützung die FEZ Flammersfeld und vor Ort war ebenfalls die Polizei Straßenhaus.

Nach knapp einer Stunde war die Feuerwehr Pleckhausen wieder einsatzbereit im Gerätehaus.