Einsatz 18/2021 – H2.03: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 16.35 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B256 Richtung Willroth alarmiert.

Vor Ort zeigte sich das ein PKW von der Straße abgekommen ist, in den Graben rutschte, von dort zurück geschleudert wurde und schließlich auf der Seite liegen blieb.

Bei eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin bereits aus Ihrer misslichen Lage befreit und wurde durch die Firstresponderkräfte der VG Altenkirchen Flammersfeld betreut.

Die B256 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Während der Technische Zug Horhausen das Fahrzeug sicherte und auslaufende Betriebsstoffe aufging, stellte der Löschzug Pleckhausen den Brandschutz sicher und übernahm nach Rücksprache mit der Polizei die Verkehrssicherung.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld.