Zum Inhalt springen

Einsatz 48/2020 – S2.01: Flugunfall

Heute Morgen um 11:10 Uhr wurde der in Pleckhausen stationierte ELW (Einsatzleitwagen) zu einem Flugunfall zwischen Flammersfeld und Seelbach alarmiert.

Eine einmotorige Cessna war auf freien Feld neben der K9 abgestürzt und auseinandergebrochen. Der vermutlich alleine reisende Flugzeugführer kam hierbei ums Leben.

Nach dem Herstellen der Arbeitsbereitschaft unterstützte die ELW Besatzung die Einsatzleitung bei der Abwicklung des Einsatzes.

Nach etwas über 6 Stunden, konnten wir uns um ca. 17:30 Uhr wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus Pleckhausen melden.


Neben den Einsatzkräften aus Pleckhausen waren im Einsatz:

Wehrleitung der VG AK-FL

FEZ Flammersfeld

Löschzug Flammersfeld

Löschzug Oberlahr

Löschzug Altenkirchen

Technischer Zug Horhausen

KFI Kreis Altenkirchen

Polizei

Polizeihubschrauber

Hubschrauber des SAR

Regelrettungsdienst

DRK Ortsverein Horhausen

Landesfacheinheit PUMA

BFU Bundestelle für Flugunfalluntersuchung

u.a.

Ebenfalls war der Verbandsbürgermeister Herr Jüngerich vor Ort.


Weitere Bilder:

Presseberichte (mit weiteren Bildern):