Einsatz 25/2020 – H1.07: Personensuche nach Verkehrsunfall

Heute Morgen um 06:05 Uhr wurden die Feuerwehr Pleckhausen, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, zur Unterstützung der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B256 am Ortsausgang Horhausen alarmiert.

Die Lage erforderte, ein Waldstück am Ortsausgang Horhausen nach einer eventuell noch beteiligten Person abzusuchen. Dies wurde mittels Suchkette und Wärmebildkamera durchgeführt. Es wurde eine zweite Person schwer verletzt in dem Waldstück gefunden und sofort durch den Rettungsdienst, sowie den Notarzt versorgt und mit einen Helikopter in ein Krankenhaus geflogen.

Parallel übernahm die Feuerwehr die Sperrung der Bundesstraße aus Richtung Willroth inklusive Umleitung des Verkehrs.

Neben den beiden Feuerwehren waren noch die FEZ  Flammersfeld, die Polizei Straßenhaus, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.