Einsatz 09/2020 – F2: Kaminbrand

Während das Sturmtief Sabine übers Land zog, wurde unsere Wehr gestern um 18.30 Uhr zu einem Kaminbrand nach Willroth alarmiert.

Vor Ort flogen uns bereits die ersten Funken entgegen. Die Einsatzleitung kontrollierte in allen Etagen die einzelnen Räume, die an den Kamin angrenzten. Es konnten keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden.

Der Kamin wurde über die Reinigungsöffnung im Keller entleert und anschließend mit dem Spiegel kontrolliert. Hierbei zeigte sich das der Kamin im oberen Drittel brannte.

Im Wechsel wurde der Kamin vom Dach aus geputzt und im Keller über die Reinigungsöffnung geleert.

Nach gut 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld.