Einsatz 07/2020 – BAB2: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Heute Morgen um 08.30 Uhr wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen und der FEZ der Feuerwehr Flammersfeld, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Auf regennasser Fahrbahn kam ein Fahrzeug von der Straße ab, rauschte in die Böschung und blieb letztlich auf der rechten Spur stehen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die drei Unfallbeteiligten wurden vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nachdem die Unfallstelle gegen den Verkehr abgesichert war, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Während den Arbeiten war die Bundesautobahn nur einspurig befahrbar. Unsere Einsatzbereitschaft war nach etwa 90 Minuten wieder hergestellt.

Neben den Feuerwehren waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, mehrere Fahrzeuge der Autobahnpolizei sowie ein Abschleppwagen vor Ort.