Jahreshauptversammlung 2020

Am Freitag den 31.01.20 fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Pleckhausen statt. Nach der Begrüßung durch den Vertreter des Fördervereins, Gottfried Oswald, folgten Berichte der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, des Festausschusses, des Kassierers und des Kassenprüfers.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlungen standen Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen. Es wurden Lea Klahr und Jana Weigelt zu ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen verpflichtet.

Befördert wurden: Lena Meffert zur Feuerwehrfrau und Elias Weißenfels und Steven Friedel zum Feuerwehrmann; Franziska und Joana Schmidt zur Oberfeuerwehrfrau und Lukas Weißenfels, Gero Jung, Niklas Meffert, Leon Hesseler und Justin Frömgen jeweils zum Oberfeuerwehrmann; Katharina Hesseler zur Hauptfeuerwehrfrau und Tim Stopperich zum Hauptfeuerwehrmann.

Weiter konnte Beigeordneter Schmidt-Markoski Christian Menzenbach aus dem Amt des Jugendfeuerwehrwartes entbinden und Jonas Oswald kommisarisch zum neuen Jugendfeuerwehrwart ernennen. Zudem wurde Mathias Drees zum Atemschutzgerätewart der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ernannt. Rainer Schuster und Richard Schmuck erhielten die Urkunde für die Alters- und Ehrenabteilung.

In unserem Löschzug leisten somit aktuell 52 aktive Mitglieder, davon neun Frauen, ihren Dienst.

Nach den Verpflichtungen, Beförderungen und Ernennungen folgten Grußworte der Gäste. Neben dem 1. Beigeordneten der VG Altenkirchen-Flammersfeld, Rolf Schmidt-Markoski, war ebenfalls der Wehrleiter der ehemaligen VG Flammersfeld Stefan Krämer zu Gast. Außerdem war die Wehrleitung der ehemaligen VG Altenkirchen Andreas Krüger und Michael Heinemann, sowie der stellvertretende Wehrführer des Löschzuges Mehren, Guido Wienberg, vor Ort. Neben unseren Ortsbürgermeister Ludger Hesseler, konnten wir auch die beiden Ortsbürgermeister aus Güllesheim und Obersteinebach begrüßen. Zudem waren Angestellte der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld aus dem Fachbereich 04 zu Gast.