Einsatz 44/2022 – B1.03: Kleiner Fahrzeugbrand

Am vergangenen Freitag um 00:11 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem kleinen Fahrzeugbrand nach Horhausen alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Anhänger im vorderen Bereich. Zwei Trupps konnten unter Atemschutz mit zwei C-Rohren das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und einen Übergriff auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Personen aus dem angrenzenden Gebäude gebracht. An dem neben dem Anhänger stehenden PKW schmorten aufgrund der Hitze Kunststoffteile an.

Zum Abschluss wurde der Anhänger, sowie die Umgebung, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude belüftet.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld, der Rettungsdienst aus Horhausen und die Polizei Straßenhaus.