Guten Rutsch!

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Hier ein kurzer Rückblick zu dem zurückliegenden Jahr 2021:

Im diesem Jahr wurde unsere Wehr zu 61 Einsätzen alarmiert. Insgesamt sind dabei 2.241 Einsatzstunden geleistet worden. Noch mehr Stunden wurden für Aus- und Fortbildungen, Lehrgängen sowie Geräte- und Übungsdienste aufgewendet. Die Gesamtzahl der ehrenamtlich geleisteten Stunden beträgt 4.900.

Von den 61 Einsätzen wurden alleine 10 Einsätze mit ca. 810 Stunden bei der Flutkatastrophe im Ahrtal gefahren. Hier wünschen wir auf diesem Wege den Betroffenen weiterhin viel Kraft und Zuversicht für das neue Jahr. Auch für uns waren diese Einsätze besonders und belastend.

Ansonsten teilen sich die Einsätze auf 27 Brandeinsätze, 15 Hilfeleistungseinsätze, 5 Sondereinsätze und 4 Gefahrstoffeinsätze auf.

Aktuell sind in unserem Löschzug 50 Kameradinnen und Kameraden aktiv. Der Anteil von Feuerwehrkameradinnen liegt bei ca. 20%. Der Altersdurchschnitt beträgt 32,8 Jahre.

Die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern, Kameradinnen und Kameraden sowie allen Freunden und Förderern einen guten Rutsch und alles Gute im kommenden Jahr 🍀