Einsatz 62/2022 – H2.03: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 24.12.22 um 00:29 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A3 Richtung Köln alarmiert.

Auf Kilometer 55,5 kam es zu einem schweren Unfall, bei dem sich der PKW mehrfach überschlagen hat. Hingegen der Einsatzmeldung war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Person konnte bereits durch den ersteintreffenden Rettungsdienst befreit werden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab.

Bei der Bildung der Rettungsgasse kam es zu einem Folgeunfall (Einsatz 63/2022).

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld, die Autobahnpolizei Montabaur, ein Notarzt und zwei Rettungswagen.