Einsatz 59/2022 – H2.03: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – PKW unter LKW“

So lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen am gestrigen Abend.

Die Einsatzstelle befand sich auf der A3, Fahrtrichtung Köln, kurz vor dem Rastplatz in Epgert.

Bei winterlichen Wetterverhältnissen ist eine PKW Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache mit Ihrem Fahrzeug unter den vorausfahrenden LKW gekommen. Der PKW kam neben der Standspur zum Stehen.

Während der PKW völlig zerstört wurde, entstand am LKW nur ein leichter Sachschaden. Vor Ort stellten wir den Brandschutz sicher, sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus.

Im Einsatzverlauf wurde noch zur Unterstützung der Polizei die Feuerwehr Dierdorf mit der Drehleiter nachalarmiert.

Die A3 blieb über mehrere Stunden, in Richtung Köln, voll gesperrt. Gegen 01:00 Uhr war der Einsatz, nach Instandsetzung der eingesetzten Ausrüstung, beendet.

Ebenfalls im Einsatz waren

FEZ der Feuerwehr Flammersfeld