Einsatz 56/2022 – B2.07: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gestern Nachmittag wurde um 14:18 Uhr die Feuerwehr Pleckhausen, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (kurz: BMA) ins Industriegebiet Horhausen alarmiert.

Bei Erkundung der Lage zeigte sich, dass es durch eine kurze Rauchentwicklung zum Auslösen der Anlage gekommen ist.

Neben der BMA wurde auch die fest verbaute Löscheinrichtung des betroffenen Hallenabschnitt ausgelöst, so dass diese den betroffenen Bereich mit Schaummittel flutete.

Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es waren keinerlei Löscharbeiten mehr nötig. Tore und Türen wurden mit Flutwänden geschützt, so dass keine Schaummengen aus der Halle austreten können.

Die Anlagen wurden zurück gesetzt und das Objekt dem Betreiber übergeben.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ, die durch die Feuerwehr Flammersfeld besetzt wurde.