Einsatz 46/2022 – B1.02: Kleiner Flächenbrand

Symbolbild

Am Donnerstag den 06.10.2022 um 17:11 Uhr wurde die Feuerwehr Pleckhausen unter dem Alarmstichwort „B2.02 – Flächenbrand klein“ nach Horhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung gesichtet werden. Da die Einsatzstelle in Luftlinie nur 350m von unserem Gerätehaus entfernt lag, konnte diese sehr schnell erreicht werden.

Vor Ort stand eine Thuja Hecke auf einer größeren Länge im Brand. Durch die ersten Löschmaßnahmen der Anwohner mittels Gartenschlauch und Wassereimer konnte die Ausbreitung schon eingedämmt werden.

Durch die Feuerwehr Pleckhausen konnte der Brand schnell mittels zweier vorgenommener C-Rohre komplett gelöscht werden.

Insgesamt waren vom Löschzug Pleckhausen 17 Feuerwehrfrauen und-männer im Einsatz.

Unterstützt wurden wir im Einsatz durch die FEZ Flammersfeld.