Einsatz 45/2022 – H2.03: Verkehrsunfall

Am Donnerstag den 22.09.2022 um 11:51 Uhr wurde die Feuerwehr Pleckhausen, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, unter dem Alarmstichwort „H2.03 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ nach Horhausen alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein PKW vorgefunden, welcher über eine Abgrenzung hinaus gefahren war, dabei von einem höher gelegenen Parkplatz auf den darunter liegenden abstürzte und hierbei auf einem dritten Fahrzeug zu liegen kam.

Zum Glück war die Person im Fahrzeug nicht eingeklemmt und nicht sichtbar verletzt jedoch auch nicht in der Lage, das Fahrzeug eigenständig zu verlassen.

Das Fahrzeug wurde abgesichert und stabilisiert. Anschließend wurde die Person von den Feuerwehrkräften aus Pleckhausen und Horhausen über die Rückbank hinweg durch die hintere rechte Tür aus dem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt waren vom Löschzug Pleckhausen 13 Feuerwehrfrauen und-männer im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Straßenhaus, der Rettungsdienst sowie die FEZ Flammersfeld.