Einsatz 40/2022 – H2.03: Verkehrsunfall

Am Freitagabend wurde unser Löschzug, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen, um 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die Unfallstelle lag an der B256 zwischen Güllesheim und Oberlahr in einer Linkskurve. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, fuhr die Böschung runter und prallte anschließend gegen einen Baum. Glücklicherweise war die Person nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt als die ersten Einheiten eintrafen. Unsere Aufgabe war es den Brandschutz sicherzustellen und in Absprache mit der Polizei die B 256 in eine Fahrtrichtung zu sperren.

Der Fahrzeugführer des verunfallten Autos hatte Glück, dass der Unfall durch einen Zeugen beobachtet wurde und dieser die Rettungskräfte alarmiert hat. Die Unfallstelle lag tiefer als die Fahrbahn und wurde durch dichtes Buschwerk verdeckt. Von der Straße aus konnte man das Fahrzeug kaum sehen.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld, die Polizei Straßenhaus, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt.