Einsatz 33/2022 – B1.05: Rauchentwicklung im Freien

Am Donnerstag den 11.08.2022 um 11:46 Uhr wurde die Feuerwehr Pleckhausen mit dem Alarmstichwort „B1.05 – Rauchentwicklung im Freien“ nach Willroth alarmiert.

Am Rand eines Parks der Gemeinde Willroth, war Rindenmulch in Brand geraten und hatte auch einen Baumstumpf mit entzündet. Durch das Eingreifen von Anwohnern war die Lage auf eine kleine Fläche begrenzt und ein weiteres Ausdehnen verhindert worden.

Die Feuerwehr Pleckhausen löschte den Bereich großzügig ab, zog die Rindenmulchschicht auseinander und kontrollierte abschließend alles mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle letzte Glutreste.

Insgesamt waren vom Löschzug Pleckhausen 11 Feuerwehrfrauen und-männer im Einsatz.

Bereits um 12:20 Uhr konnte die Feuerwehr Pleckhausen sich wieder einsatzbereit melden.

Im Einsatz unterstützte uns die FEZ Flammersfeld.