Zum Inhalt springen

Einsatz 15/2022 – S1.05: Personensuche

Am vergangenen Mittwoch wurde unsere Wehr, den dritten Tag hintereinander, zu einer Vermisstensuche alarmiert.

In diesem Fall wurde ein Bewohner aus dem Seniorenheim in Niedersteinebach vermisst. Zunächst wurde gegen 17.10 Uhr unsere ELW Einheit zur Raiffeisenhalle nach Güllesheim alarmiert. Von dort aus sollten wir die Suche der Rettungshunde koordinieren. Um 18.00 Uhr wurde der restliche Löschzug alarmiert. Bevor wir aber mit der Suche loslegen konnten wurde die Person glücklicherweise gefunden.

Der Einsatz war für uns gegen 19.00 Uhr beendet.

Ebenfalls im Einsatz waren:

Wehrleitung VG Altenkirchen-Flammersfeld

Freiwillige Feuerwehr Horhausen

Freiwillige Feuerwehr Oberlahr

Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld (FEZ)

Freiwillige Feuerwehr Wissen (ELW 2)

Mehrere Rettungshundestaffeln

Mehrere Drohneneinheiten

PI Straßenhaus