Einsatz 02/2022 – B1.03: Fahrzeugbrand

Gestern Abend gegen 21.00 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der Feuerwehr Horhausen, zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 256 alarmiert.

Auf der B256 Richtung Willroth kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Austretende Betriebsstoffe liefen über heiße Motorteile, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Vor Ort waren bereits das DRK sowie die Polizei Straßenhaus. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Unsere Aufgaben waren es, die Einsatzstelle auszuleuchten, den Brandschutz sicher zu stellen und auf Anweisung der Polizei die Verkehrssicherung an der Unfallstelle sicher zu stellen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.