Einsatz 01/2022 – B3.01: Gebäudebrand

Symbolbild

Gestern Morgen um 08:13 Uhr wurde unsere Wehr mit dem Alarmstichwort „B3.01 Gebäudebrand (Ölbad brennt / 10qm Keller)“ in einen Industriebetrieb nach Willroth alarmiert.

Gemäß Alarmordnung wurden neben unserer Wehr, auch die Feuerwehr Horhausen, die Feuerwehr Oberlahr, die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld und die Drehleiter der Feuerwehr Dierdorf alarmiert.

Vor Ort wurde unsere Wehr durch Mitarbeiter eingewiesen, dass sich in der Unterkellerung einer Maschine Kühlschmierstoffe entzündet hatten. Da der Raum stark verraucht war, gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Im Anschluss an die daraufhin folgenden Belüftungsmaßnahmen wurde der Raum abschließend nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Einsatz konnte nach etwa zwei Stunden beendet werden.

Presse: