Einsatz 58/2021 – B2.03: Fahrzeugbrand groß

Symbolbild

Noch während der Einsatz Nr.57, B3.04 Explosion in Oberlahr lief, meldete die FEZ der Feuerwehr Flammersfeld einen weiteren Brand. Das Meldestichwort lautete B2.03 Fahrzeugbrand groß auf der B256. Da unser Tanklöschfahrzeug und unser Mannschaftstransportfahrzeug gerade aus dem Einsatz entbunden wurden, machten diese sich gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen auf den Weg Richtung Güllesheim. Ebenfalls mit auf Anfahrt war das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Altenkirchen.

An der gemeldeten Stelle stand ein stark qualmender LKW, offenes Feuer war nicht zu erkennen. Bei der genaueren Erkundung zeigte sich, dass im Motorraum Schmierstoffe ausgetreten waren die über heiße Motorteile liefen, wodurch es zu der Rauchentwicklung kam.

Die Feuerwehr Horhausen sicherte die Einsatzstelle. Die Fahrzeuge von Pleckhausen und Altenkirchen konnten den Einsatz abbrechen.

Ebenfalls vor Ort war die PI Straßenhaus sowie der Regelrettungsdienst vom DRK.