Einsatz 56/2021 – H2.07: Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW

Um 20:53 Uhr wurden wir gestern zu einem PKW Unfall auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Kurz vor der Abfahrt zum Rastplatz Epgert kam ein BMW bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab, touchierte die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und blieb auf der mittleren Spur liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten eigenständig das Fahrzeug verlassen.

Die Einheiten Horhausen und Pleckhausen sicherten gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab, betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie vom Fahrzeug ab.

Nachdem der Rettungsdienst die verletzte Person in ein Krankenhaus transportierte und das Unfallfahrzeug auf dem Abschleppwagen verladen war, wurde noch die Straße gereinigt und von Trümmerteilen befreit.

Während der gesamten Maßnahme musste die A3 zweimal kurzfristig voll gesperrt werden.

Der Löschzug Pleckhausen war mit insgesamt 31 Kräften im Einsatz. Nach gut 2 Stunden war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ebenfalls im Einsatz:

Feuerwehr Horhausen