Einsatz 55/2021 – S1.01: Absicherung Martinszug Pleckhausen

Am Freitagabend konnten wir einen der wenigen erfreulichen Einsätze im Jahr tätigen.

Wir begleiteten den sehr schön gestalteten Umzug zu St. Martin in Pleckhausen. Bei bestem Wetter nahmen sehr viele Kinder mit ihren Laternen, begleitet durch Eltern, Großeltern etc. teil und so bot sich ein tolles Bild.

Die Feuerwehr Pleckhausen sicherte den Umzug wie jedes Jahr nach vorne und hinten mit einem Fahrzeug ab und sperrte die auf den Zugweg einmündenden Straßen.

Kurz vor Erreichen des großen St. Martin Feuers wurden durch die Feuerwehr die, von der Ortsgemeinde Pleckhausen bereitgestellten, bei allen Kindern beliebten Weckmänner verteilt.

Jedes Jahr wieder hervorragend ist die gute Zusammenarbeit der Ortsgemeinde und der Feuerwehr Pleckhausen und die Freude bei den kleinen und großen Zugteilnehmern.