Zum Inhalt springen

Einsatz 39/2021 – B3.01: Gebäudebrand

Gestern Nachmittag um 16:41 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Gebäudebrand in einer Kindertagesstätte in Epgert alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde umgehend die Wasserversorgung hergestellt und mehrere Trupps wurden für die Brandbekämpfung ausgerüstet. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden – es wurde kein Feuer entdeckt. Alle Räume wurden anschließend mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.

Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Horhausen, die Feuerwehr Hümmerich, die Drehleiter der Feuerwehr Dierdorf, die FEZ Flammersfeld, der Rettungswagen und die DRK Bereitschaft Horhausen und die Polizei Straßenhaus.

Nach etwa 90 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.