Einsatz 13/2021 – B3.01: Gebäudebrand

Heute Morgen um 05:14 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Horhausen, zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung nach Willroth alarmiert.

Aufgrund der Erstmeldung mit vermissten Personen wurde direkt die Freiwillige Feuerwehr Oberlahr nachalarmiert. Unter Atemschutz durchsuchten die ausgerüsteten Trupps das Gebäude, konnten jedoch glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude finden. Der Brandherd im Erdgeschoss konnte zügig gelöscht und das Gebäude mit belüftet werden. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Unsere Wehr war mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort. Nach dem Reinigen der Ausrüstung war der Einsatz gegen 07:40 für uns beendet.

Ebenfalls im Einsatz war die FEZ Flammersfeld, die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Straßenhaus.