Einsatz 10/2021 – B1.05: Unklare Rauchentwicklung

Heute um 17:25 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der FEZ der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld, zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Obersteinebach und Epgert alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte eine größere Rauchentwicklung festgestellt werden. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte uns aber bereits mitgeteilt werden, dass es sich wohl um ein angemeldetes Feuer handelt. Während unser HLF, TLF und MZF im Bereitstellungsraum warteten fuhr unser Einsatzleitwagen die Einsatzstelle an und konnte die offizielle Anmeldung des Feuers bestätigen. Für die Feuerwehr war somit kein Eingreifen erforderlich.

Unsere Einsatzbereitschaft konnte nach etwa 30 Minuten wiederhergestellt werden.