Einsatz 05/2021 – S1.05: Personensuche

Heute Nacht um 02:06 Uhr wurde die Wehrführung unserer Wehr, sowie die der Feuerwehr Horhausen, für eine Besprechung mit der Polizei bezüglich einer vermissten Person alarmiert. Um 02:20 Uhr folgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Berod mit Ihrer Drohneneinheit.

Ein 21-Jähriger aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld wurde seit mehreren Stunden vermisst. Nach einer kurzen Lagebesprechung in unserem Feuerwehrgerätehaus rückte unsere Wehr mit mehreren Suchtrupps Richtung Grenzbachtal aus. Bereits auf der Anfahrt dorthin konnte die Person gefunden werden. Für alle anrückenden Einheiten konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Unsere Einsatzbereitschaft konnte nach etwa 60 Minuten wiederhergestellt werden.

Ebenfalls im Einsatz waren:

• FEZ Flammersfeld
  • Wehrleitung VG