Einsatz 01/2021 – S1.05: Personensuche

Heute um 00:30 Uhr wurden der ELW 11-2 vom Standort Pleckhausen durch die FEZ Flammersfeld zur Unterstützung der VG- Feuerwehr Puderbach zur einer Personensuche im Bereich Dürrholz alarmiert.

Als Bereitstellungsraum der Einheiten der VG-AK-FF wurde das Feuerwehrgerätehaus in Pleckhausen festgelegt.

Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Wehrleiter der VG Feuerwehr Altenkirchen Flammersfeld wurden die Einheiten Pleckhausen, Horhausen und Oberlahr über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Fast zeitgleich wurde über Funk mitgeteilt, dass eine Person in Höhe der Grenzbachmühle aufgefunden wurde. Ob es sich um die gesuchte Person handelt konnte allerdings nicht bestätigt werden. Daraufhin fuhr das MZF von Pleckhausen zur Grenzbachmühle und traf die gesuchte Person dort an. Zwischenzeitlich war auch eine Einheit der Feuerwehr Puderbach vor Ort eingetroffen. Die Person wurde bis zum Eintreffen vom RTW durch die Feuerwehr betreut.

Alle anderen alarmierten Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.

Neben dem Eingesetzten ELW Personal waren vom Löschzug Pleckhausen 25 Einsatzkräfte eingebunden.

Darüber hinaus waren folgende Einheiten im Einsatz:

• Freiwillige Feuerwehr Puderbach
  • Freiwillige Feuerwehr Dernbach
  • Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld (FEZ)
  • Freiwillige Feuerwehr Berod (Drohneneinheit)
  • Freiwillige Feuerwehr Horhausen
  • Freiwillige Feuerwehr Oberlahr