Einsatz 05/2020 – BAB2: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Gestern Abend um 19.32 Uhr wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Horhausen und der FEZ der Feuerwehr Flammersfeld, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Kurz vor dem Rastplatz Epgert kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die Unfallbeteiligten wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nachdem wir den Brandschutz sichergestellt und die Batterie eines Fahrzeuges abgeklemmt haben, wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Desweiteren haben wir die Unfallstelle ausgeleuchtet und gegen den Verkehr abgesichert.

Neben den Feuerwehren waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, mehrere Fahrzeuge der Autobahnpolizei, der Autobahnmeisterei sowie mehrere Abschleppwagen vor Ort.

Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 21:30 Uhr beendet. Während der Ermittlungs- und Reinigungsarbeiten war die Bundesautobahn voll gesperrt.