Einsatz 04/2020 – F3: Scheunenbrand

Heute Nachmittag um 14:44 Uhr wurde unsere Wehr, zusammen mit der Feuerwehr Flammersfeld und der Feuerwehr Oberlahr, zu einem Scheunenbrand nach Flammersfeld alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte eine Papiertonne und umliegendes Material. Durch die große Hitze brannte ebenfalls die Holzdecke zum Obergeschoss durch. Mehrere PA-Trupps konnten den Brandherd schnell ablöschen. Nachdem mithilfe von Lüftern der Rauch aus dem Gebäude befördert wurde, kontrollierten die Trupps den Bereich mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern.

Da die anderen Wehren den Einsatz schon unter Kontrolle hatten, war kein Eingreifen unserer Wehr notwendig. Wir konnten den Bereitstellungsraum nach wenigen Minuten verlassen.

Unsere Einsatzbereitschaft konnte nach etwa 45 Minuten wiederhergestellt werden. Ebenfalls im Einsatz war das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Altenkirchen.